Champagne Francois Secondé

Winzer: Francois Secondé
Gebiet: Montagne de Raims
Rebfläche: 6 Hektar
Produktion: 50.000 Flaschen
Biologischer und biodynamischer Weinbau: Nein

Seit 1972 produziert Francois Secondé seine kraftvollen Champagner in der Montagne de Reims – die Weinberge liegen in Sillery, Mailly-Champagne, Verzenay und Puisieulx. Insgesamt werden knapp 6 Hektar bewirtschaftet, ausschließlich mit Pinot Noir und Chardonnay bepflanzt. Als einziger uns bekannte Winzer produziert Francois Secondé einen Champagner, dessen Trauben zu 100% aus Sillery stammen – eine tatsächlich einmalige Möglichkeit, dieses Terroir quasi pur zu verkosten.

Ein Blanc de Blanc, ein Blanc de Noirs sowie die undosierte Cuvée Intégral komplettieren die Angebotspalette. Alle Weine sind sehr eigenständig und kraftvoll, weisen dabei aber auch eine spürbar mineralische Finesse auf – sie wirken daher herrlich elegant und bestens balanciert. Die Produktionsmenge ist gering und auf lediglich etwa 50.000 Flaschen jährlich beschränkt.

Alle Weine des Weingutes:

Preis
-
Winzer
Region
Art
Jahrgang
0
Warenkorb